Outdoor & Camping

Basics & Ausrüstung

Zelte & Pavillons

Richtig Schlafen

Stühle & Tische

Unsere Empfehlungen zur richtigen Festival Camping-Ausrüstung

Wenn ihr Mehrtages-Festivals zu 100% erleben wollt, dann solltet ihr unbedingt auch dort übernachten. Dafür benötigt ihr natürlich auch eine Camping-Ausrüstung. Achtet jedoch darauf, dass diese nicht zu teuer ist, denn auf dem Festival kann schon mal das Eine oder Andere kaputt gehen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis ist dabei sehr wichtig, dann könnt ihr die Ausrüstung auch beim nächsten Festival nutzen.

An die Festival-Ausrüstung solltet ihr denken:

  • Basic-Ausrüstung: Zu der Basic-Ausrüstung zählen wir beispielsweise Rucksäcke und Beutel. Diese sollten am besten auch wasserdicht sein - man weiß ja nie.
  • Zelte: Da viele Festivals über mehrere Tage laufen, ist bei den meisten auch ein Campingplatz dabei. Dafür braucht ihr ein Zelt. Ein teures Premium-Zelt solltet ihr nicht mitnehmen. Achtet auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  • Schlafsack & Isomatte: Nehmt am besten einen mehrsaisonalen Schlafsack, dieser wird auch für unterschiedliche Außentemperaturen geeignet sein.
  • Stühle & Tische: Wenn ihr nicht auf dem Boden sitzen wollt, dann nehmt auch einen Camping-Tisch und Campingstühle mit.

Wenn ihr noch weitere Ideen braucht, was ihr auf Festivals unbedingt mitbringen solltet, dann schaut in unsere Festival-Packliste. Die Checkliste hilft euch an alles zu denken!

Suche im Shop nach deinen Festival-Gadgets